Laura C., Transport/Logistik 430 Mitarbeiter

Problem

– Veralteter lokaler Exchange (E-Mail) Server
– E-Mails kamen teils nicht mehr an und gingen auch nicht mehr komplett raus
– Daraus resultierend der Verlust von Neukunden und Aufträgen
– ständiger Unmut der Mitarbeiter weil die E-Mails nicht gehen

Ziel

– kostengünstige und flexible Lösung mit Microsoft Office365
– Erreichbarkeit von jeden Standort (HomeOffice)
– Optimierung des Spamfilters
– Übernahme aller bestehenden Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte
– keine genervten Mitarbeiter wegen eingeschränktem E-Mail Verkehr

Lösung

– Innerhalb von 2 Tagen wurde ein neuer Server auf Exchange Online umgestellt
– Mails gehen wieder zuverlässig raus und rein
– Die Kommunikation hat sich um ein vielfaches verbessert, besonders im (HomeOffice)
– Viel weniger Spam als vorher
– ich bekomme keine nervigen Nachrichten vom Mitarbeiter weil irgendwas nicht geht, habe wieder mehr Zeit!